Warum bei uns?

Weil du hier die einzigartige Verbindung aus einem soliden und traditionellen Familienunternehmen mit den Stärken eines Weltkonzerns erleben kannst. Auch wenn unsere Marken weltweit tätig sind, fühlen wir uns der Region Kiel eng verbunden und sind stolz auf unsere norddeutsche Herkunft.

Schon unsere Gründer wussten, dass ohne geeigneten Nachwuchs mit seinen kreativen Ideen, kein innovativer Fortschritt möglich ist. Somit legen wir traditionell großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Erfahrene Teams in den Betrieben begleiten dich professionell während deiner Ausbildung und unterstützen dich bei deinen Aufgaben. Dabei hat es einen Wandel des Berufsbildes vom klassischen Mechaniker zum Diagnosetechniker und Mechatroniker gegeben, den wir leben, und uns der technischen Entwicklung stetig anpassen. Auch unsere zukünftigen Automobilkaufleute durchlaufen eine strukturierte Ausbildung in den Bereichen Logistik, Vertrieb, Service und Verwaltung mit modernen Techniken.

Dass unser Ausbildungskonzept seit einigen Jahren erfolgreich funktioniert, zeigen die Zahlen an Abschlüssen mit Auszeichnungen und die hohe Übernahmequote am Ende der Ausbildung. Denn nur mit einer qualifizierten und fundierten Ausbildung legst du den Grundstein für deine persönliche und fachliche Entwicklung. Gleichzeitig kannst du der Gestalter von morgen sein. Bring dich mit deinen Ideen ein und beteilige dich an der Zukunft der Mobilität! Beherrschende Themen wie autonomes Fahren, Elektromobilität und Connect warten auf dich.

Folgende Ausbildungsberufe bieten wir in den einzelnen Betrieben an:

  • Automobilkauffrau / mann
  • KFZ-Machatroniker / in
  • Fachkraft für Lagerlogistik (m/w)

Wenn du Leidenschaft, Begeisterung und Faszination für das Automobil mitbringst, Lust hast dich aktiv an Entwicklungsprozessen zu beteiligen und eigenständig arbeiten willst, bist du bei uns genau richtig. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Standortübersicht