News

Kein Kinderhunger in Kiel. Wir machen MITTAG – mit Ihnen!

|   News

Unter der Schirmherrschaft der Kieler Bürgermeisterin a.D. Angelika Volquartz, Daniel Karasek, Tatjana Moll und Peter Willer hat sich die Initiative Mach MITTAG vorgenommen, in der Landeshauptstadt keinen Kinderhunger entstehen zu lassen. Dabei lag es nah, Kieler Unternehmen in dieses Vorhaben einzubinden. „Das Volkswagen Zentrum Kiel war ein Unternehmen, das von Anfang an dabei war“ freut sich Frau Volquartz über eine der ersten aufgestellten Spendendosen in unserem Haus.

Die Aktion ‚Mach MITTAG‘ hat sich schnell in Kiel herumgesprochen. Hintergrund der Initiative war die Tatsache, dass zum Gründungszeitraum des Fördervereins Mach MITTAG e.V. im Jahr 2015 rund 2.300 Kinder in Kieler Familien lebten, die sich den notwendigen einen Euro Selbstbeteiligung an einer warmen Mahlzeit am Tag nicht leisten konnten. Bereits 2008 übernahm das Unternehmerehepaar Murmann den einen Euro, seit 2011 ist die Stiftung Bildung macht stark verantwortlich. Diese wird zum August vom Bund übernommen und so werden Spendengelder nun eingesammelt.

Die Spendenbox holte Frau Volquartz nun reichlich gefüllt ab. Herr Petersen überreichte ihr diese mit einem großen Lob an die Arbeit der ehrenamtlichen Verantwortlichen und auch die Spender: "Klasse, dass die ambitionierten Ziele erreicht wurden und so den Kindern eine warme Mahlzeit ermöglicht wird".

Das Volkswagen Zentrum Kiel bedankt sich bei allen Kunden, die in unserem Hause für die Aktion Mach MITTAG gespendet haben!

alle Newsbeiträge
Standortübersicht