News

Neue Führung im Volkswagen Zentrum Kiel und Verstärkung in der Geschäftsführung der Schmidt & Hoffmann GmbH

|   News

Mit dem Start des neuen Jahres gibt es im Volkswagen Zentrum Kiel Neuigkeiten in der Führungsebene.

Mit Beginn des neuen Jahres übernimmt neben den bestehenden Geschäftsführern Dirk Fojut und Axel Hüsgen Jan-Philipp Petersen vor allem das operative Geschäft des Volkswagen Zentrum Kiel.

Herr Petersen ist einer der ersten, der in einem Programm zur Entwicklung der Führungskräfte der Automobilgruppe Schmidt & Hoffmann mobilität teilgenommen hat. In diesem Programm werden junge Leute nach ihrer Ausbildung als Assistenz der Geschäftsleitung frühzeitig mit dem gesamten Spektrum des Management vertraut gemacht.

Seine berufliche Karriere startete Jan-Philipp Petersen 2007 mit einem dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre bei der Schmidt & Hoffmann GmbH als Assistent der Geschäftsführung und wurde schon während der Ausbildung zum geschätzten Bestandteil des Teams. Insbesondere Herr Fojut ist stolz auf seinen Schützling, der in der Gruppe Schmidt & Hoffmann mobilität diverse Führungsaufgaben im Vertrieb und Service der Autohäuser wahrgenommen hat. Seit 2014 besetzte Herr Petersen den Posten des Serviceleiters im Volkswagen Zentrum Kiel, der Schritt zum Geschäftsführer dieses Hauses war daher nur folgerichtig.

„Den Respekt und die Anerkennung der Gesellschafter, Geschäftsführer und Mitarbeiter genießt Herr Petersen vollkommen zurecht“ sagt Dirk Fojut über seinen ambitionierten Kollegen. Auch Axel Hüsgen freut sich auf die Zusammenarbeit: „Besonders freuen wir uns, dass wir einen fähigen Kollegen für diese Aufgabe aus unseren eigenen Reihen gewinnen konnten“.

Herr Petersen ist ebenso auf die neue Herausforderung gespannt: „Natürlich ist die Ernennung zum Geschäftsführer eines so traditionsreichen Unternehmens eine große Ehre für mich. Ich bin glücklich über das große Vertrauen unserer Inhaber-Familien und freue mich auf die neue Aufgabe. Insbesondere danke ich meinem Förderer und Wegbereiter Herrn Fojut“.

alle Newsbeiträge
Standortübersicht