Werkstatt

Unsere Kernleistung im Servicebereich sind die Reparaturen rund um Ihr Fahrzeug. Hier kümmern sich unsere ausgebildeten Mechaniker mit aller Sorgfalt um Ihr Fahrzeug. Um dies auch in Zukunft stets zu gewährleisten, bilden sich unsere Mechaniker regelmäßig fort. Vom kleinen Lackschaden bis zur aufwändigen Karosseriereparatur können wir in allen Betrieben alles für Sie leisten.

Glasreparatur
So ein Steinschlag kann schnell passieren. Umso wichtiger ist es, dass Sie schnell und professionell Ihre Scheibe repariert bekommen. Dabei reicht meist eine Versiegelung des Steinschlages, um einen weiteres Riss in der Scheibe zu verhindern. Ist der Glasschaden allerdings im Sichtfeld des Fahrers oder großflächiger, so tauschen wir die Scheibe fachmännisch gegen eine Originalscheibe aus. Wir beraten Sie gern!

Gasstützpunkt
Ob Gas oder Elektroantrieb – wir kennen uns mit alternativen Antriebsmöglichkeiten aus. Logisch, dass wir auch im Werkstattbereich auf diese Fahrzeuge spezialisiert sind. Unsere speziell ausgebildeten Mechaniker führen an Ihrem Gas- oder Elektrofahrzeug alle notwendigen Reparaturen durch.

Klimaservice
Eine Klimaanlange ist heute bei vielen Neufahrzeugen inklusive. Mit unserem Klimaservice sorgen wir dafür, dass diese auch nach Jahren noch in einem guten Zustand ist.

Räder und Reifen
Lagern Sie Ihre Reifen beim Experten ein – fachgerecht und sicher. Alle unsere Betriebe sorgen dafür, dass Ihre Reifen in einem optimalen Zustand sind. Ob Reifendruck, wuchten oder Profiltiefe; unsere Experten garantieren Ihnen Sicherheit. So bleiben sie fit für die nächste Saison.

Reifenratgeber

Wenn Ihre Reifen nicht beschädigt sind oder früher abgefahren sind als erwartet beträgt die maximale Lebensdauer Ihrer Reifen 10 Jahre.

Wie hoch der richtige Druck für Ihren Reifen ist, können Sie im Tankdeckel oder in Ihrer Betriebsanleitung nachlesen. Je nach Ladung kann dieser um bis zu 1 bar variieren. Ist der Reifendruck zu hoch, so ist die Kraftübertragung nur in der Mitte des Reifens optimal. Was das bedeutet? Weniger Fahrkomfort, das Profil fährt sich ungleichmäßig ab und Ihre Reifen halten nicht so lang. Messgeräte finden Sie in der Regel an jeder Tankstelle.

Seit November 2014 sind alle Pkw- und SUV-Modelle außerdem mit einem Reifendruck-Kontrollsystem ausgestattet. Wir empfehlen Ihnen den Druck möglichst bei kalten Reifen zu prüfen und ihn nicht bei warmen Reifen zu reduzieren. Im Schnitt verliert ein Reifen etwa 0,1 bar in drei Monaten. Sinkt der Druck rapide, kann er oder das Ventil undicht sein. Behalten Sie ihn im Auge. Im Zweifel suchen Sie einen unserer Betriebe auf.

Bereits bei 4 mm zu wenig Profiltiefe hat Ihr Reifen spürbar weniger Haftung auf einer nassen Straße. Der Grund: Das Profil leitet das Wasser nicht mehr richtig ab und Ihr Reifen verliert den Kontakt zur Fahrbahn. Dies kann schlimme Auswirkungen haben. Deshalb empfehlen wir die Werte von 3 mm bei Sommerreifen und 4 mm bei Winterreifen nicht zu unterschreiten. Ihre Reifen haben weniger Profil? Gehen Sie kein Risiko ein und lassen Sie neue Reifen montieren.

Optimal eingestellte Spur, Sturz und Nachlaufwerte sind entscheidend für Fahrverhalten und Fahreigenschaften Ihres Fahrzeugs und damit gleichzeitig Garant für Ihre Sicherheit. In unserem speziellen Verfahren können wir nicht nur Werte messen und einstellen, sondern die gesamte Achsgeometrie des Fahrwerks prüfen und ggf. nach Abweichungen anpassen. Dies kann beispielsweise auch nach kleinen Anfahrschäden von Bedeutung sein.

Lackschäden passieren. Sei es bei einem kleinen Parkrempler oder beim unachtsamen Öffnen der Tür. In unseren Betrieben sind Sie bei diesem Thema gut aufgehoben. Vom kleinen Lackschaden bis zu aufwändigen Karosseriearbeiten stehen wir als kompetenter Partner an Ihrer Seite. Dabei greifen wir stets auf Originallackierungen des Herstellers zurück.

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