Engagement

Als Kieler Familienunternehmen sehen wir uns mit der Region in besonderem Maße verbunden Wir leben und arbeiten gerne in Kiel und wollen unsere Heimat noch attraktiver und lebenswerter machen. Daher sehen wir es als unsere Pflicht, sich in verschiedenen gesellschaftlichen Bereichen zu engagieren.
Ob soziale, kulturelle, sportliche oder ökologische Projekte – Grundlage ist für uns immer eine nachhaltige und dauerhafte Beziehung.

Kieler Woche

logo-kieler-woche-02.jpg

Schon in den 60er Jahren haben wir die Stadt Kiel während des größten Segelsportereignisses der Welt mit Fahrzeugen unterstützt, um die Mobilität von Sportlern, Gästen und Repräsentanten sicherzustellen. Inzwischen ist die Audi AG als einer der Hauptsponsoren der Kieler Woche eingetreten, um mit einem umfangreichen Fuhrpark den gewachsenen Mobilitätsanforderungen gerecht zu werden.

www.kieler-woche.de

SHMF

logo-shmf.jpg

Das 1986 gegründete Schleswig-Holstein Musikfestival gilt heute als eines der größten klassischen Musikfestivals der Welt. In den ersten Jahren chauffierten wir die Musiker mit unseren Audi-Modellen zu den vielen Spielorten in Schleswig-Holstein. Die Instrumente wurden mit unseren VW-Transportern transportiert. Auch nachdem die Audi AG als Hauptsponsor beim SHMF einstieg, stellt das Audi Zentrum Kiel noch heute einen Teil des Fuhrparks.

www.shmf.de


Holstein Kiel

logo-holstein-kiel.png

Vor 20 Jahren begann die Zusammenarbeit zwischen dem Volkswagen Zentrum Kiel und Holstein Kiel. Damals spielte Holstein Kiel in der 4. Liga vor knapp 1.000 Besuchern im Holstein-Stadion. Inzwischen spielt man nach 36 Jahren wieder in der 2. Bundesliga und man rechnet mit bis zu 10.000 Zuschauern in dem neuen Stadion. Auch das Engagement des Volkswagen Zentrum Kiel hat sich deutlich weiterentwickelt.

www.holstein-kiel.de

Christian-Albrechts-Universität

logo-cau-kiel.jpg

Mit dem Deutschlandstipendium fördern wir seit 2012 engagierte und leistungsstrake Studierende der CAU. Mit diesem Anreiz möchten wir die Attraktivität eines Studiums an der CAU steigern und damit auch den Standort der Landeshauptstadt Kiel.
 
www.uni-kiel.de


Ein Baum für S-H

logo-ein-baum.jpg

Zu unserem 50 jährigen Jubiläum haben wir in Kiel-Mettenhof eine Fläche von 2 Hektar aufgeforstet, die sich inzwischen zu einem stattlichen Wald entwickelt hat. In Verbindung mit der Abgas-Rückrufaktion haben wir in 2016 gemeinsam mit den Schleswig-Holsteinischen Landesforsten die Aktion „Ein Baum für Schleswig-Holstein“ gestartet. Inzwischen wurden östlich von Sehestedt 10.000 kleine Bäume gepflanzt. Mit dieser Pflanzung wollen wir einen Beitrag zur Aufforstung Schleswig-Holsteins leisten.

www.forst-sh.de

 

THW Kiel Handball

logo-thw-kiel.jpg

Mit dem international bekannten und gefürchteten Handball-Team des THW-Kiel gab es eine über 30 jährige dauernde enge Kooperation. Das Audi Zentrum Kiel versorgte die Spieler und die Funktionäre mit den attraktiven Audi Modellen bis zum Ende der Vereinbarung. Noch heute gibt es als Kommanditist in der THW Handball Bundesliga GmbH & Co. KG eine Verbindung zum THW. 

www.thw-handball.de


TSV Altenholz

logo-tsv-altenholzl.jpg

Nicht nur der Kieler Spitzensport wird von Schmidt & Hoffmann gefördert, sondern auch der Sport, der nicht im großen Rampenlicht steht. Seit 1999 fördert das Autohaus Nord den 3. Liga Handballverein TSV Altenholz. Inzwischen hat die Kooperation das Skoda Zentrum Kiel übernommen.

www. tsv-a.net

 

 

Gutes tun! zur Stärkung der Universitätsmedizin.

logo-uksh.jpg

Die Förderstiftung des UKSH wurde im Mai 2013 von 29 Privatpersonen und Unternehmen mit dem Ziel gegründet, die Bedingungen für Patienten, Angehörige und Mitarbeiter zu verbessern, innovative medizinische Vorhaben zu fördern und das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein als spitzenmedizinischen Maximalversorger zu stärken. Mittlerweile ist die Fördergemeinschaft auf 40 Kuratoren angewachsen. Dank des jährlichen Engagements dieser starken Gemeinschaft hat die Förderstiftung des UKSH seit Gründung bereits 35 medizinische Projekte mit einer Fördersumme von 860.000,- € zum Wohle der Gesundheit der Patienten und Mitarbeiter am UKSH ermöglicht. Schmidt & Hoffmann ist Gründungsmitglied und seitdem verlässlicher Kurator in der Förderstiftung des UKSH.

Weitere Informationen: www.uksh.de/gutestun/
Geschäftsführer der Förderstiftung: Pit Horst
Mail: pit.horst(at)uksh(dot)de